0

Nintendo Wii U auf der E3: Meinungen und Analysen zur Pressekonferenz

Die letzte Pressekonferenz auf der E3 gehörte Nintendo. Diese wurde von vielen Nintendo-Fans sehnsüchtig erwartet – immerhin wurde die neue Konsole gezeigt… Obwohl auch nach der Pressekonferenz immer noch einige Fragen offen sind, erfuhr man während der Konferenz die ein oder andere Neuigkeit.

Im folgendem Videokommentar werden die wichtigsten Neuerungen noch einmal analysiert.

Gestern um 18 Uhr war es so weit: Weitere News zur neuen Konsole der Japaner. Während sich die meisten Fans darauf freuten, endlich die Wii U mit allerhand Fakten usw. vorgestellt zu bekommen, wurden diese sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht: Die Konsole selbst spielte eine eher untergeordnete Rolle.

Dafür gab es aber massig News zum Controller, die Spiele und weitere neue Features wie einen Video-Dienst oder MiiVerse, ein Social Network der Japaner. Vor allem in den Nintendo-eigenen Titeln werden die Funktionen des Wii U-Controllers voll ausgenutzt und in’s Spielerlebnis mit eingebracht.

Aber auch Spiele wie Mass Effect 3, Assassin’s Creed 3, Ninja Gaiden 3 und ZombiU sollen es auf die Wii U schaffen. Sebastian Stange von videogameszone.de war vor Ort und lässt in folgendem Video die Pressekonferenz nocheinmal Revue passieren.

Das Video könnt ihr euch bei VideoGamesZone.de anschauen! :)

Veröffentlicht in: Events, Nintendo, Wii U Tags: , , , , ,