0

Skype für die XBox: Microsoft sucht nach Entwicklern

Wie es scheint, sucht Microsoft aktuell nach Entwicklern, die Skype-Dienste auf die XBox bringen können. Zumindest erweckt eine aktuelle Stellenausschreibung von Microsoft diesen Anschein.

Mit der Stellenausschreibung, die von Microsoft veröffentlicht wurde, sucht man nach Entwicklern und Managern, welche das neu gegründete „Skype Xbox Engineering Team“ mit Standort in London bereichern sollen. Weitere Details zur neuen Skype-App gehen aus der Ausschreibung aber leider nicht hervor…

In der Ausschreibung ist unter anderem die Rede davon, dass die Bewerber schon Erfahrung mit der Entwicklung von Metro-Style Apps für Windows 8 mitbringen sollten: „Likewise, as Microsoft platforms move towards Metro style, Windows 8 metro development experience would also be a benefit“.

Dass Microsoft Skype früher oder später auch auf die XBox bringen wird, war eigentlich fast klar. Immerhin hat Microsoft schon nach der Übernahme angekündigt, dass man die Skype-Funktionen künftig in weitere Microsoft-Produkte integrieren will – unter anderem auch Windows Phone. :)

Quelle: Telekom-Presse.at
Veröffentlicht in: Microsoft, XBox 360 Tags: , , , , ,