0

GTA V: Release schon im Herbst?

In einer kürzlich aufgetauchten Liste einer namentlich nicht genannten, britischen Handelskette, die angeblich Titel zeigen soll, die noch im Herbst erscheinen, hat sich auch das von Vielen mit Spannung erwartete Grand Theft Auto 5 eingereiht – neben Batman und Battlefield.

Dürfen sich Fans der GTA-Reihe also schon im Herbst auf den neuen Titel freuen? Viele Analysten gehen – aufgrund von Marktbeobachtungen – von einem Release erst im März 2013  aus.

Zu lange darf sich Rockstar hier aber nicht Zeit lassen, da es sicher nicht von Vorteil wäre, wenn kurz nach dem GTA V-Release eine neue Sony- oder Microsoft-Konsole auf den Markt kommt. Hier würde sich die Veröffentlichung im Herbst, also noch dieses Jahr, anbieten – vor allem, da Sony bereits „versprochen“ hat, dass dieses Jahr keine PS4 erscheinen wird. 😉

Auch dürfte ein Titel wie GTA V keine Probleme haben, sich mit den jährlichen „Top-Titeln“ FIFA und Call of Duty zu messen… :)

Neben Grand Theft Auto 5 sind in der Liste der britischen Handelskette außerdem noch der Titel „The Dark Knight Rises“, was vor allem Batman-Fans freuen dürfte und „Battlefield Evolved“ enthalten. Beim Battlefield-Titel ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich, da für Oktober 2012 bereits „Medal of Honor – Warfighter“ angekündigt wurde – Analysten rechnen daher mit einer „Special-Editon“ von Battlefield, die mit allen DLCs und Add-Ons daher kommt.

Rockstar selbst hat sich leider noch nicht offiziell geäußert und wird auch nicht auf der diesjährigen E3 vertreten sein.

Quelle: Spieleradar.de
Veröffentlicht in: Games, News Tags: , , , , ,