0

XBox 360: Meistverkaufte Konsole der Welt

Dass sich die Xbox 360 nicht schlecht verkauft, war uns ja bereits bekannt. Auch, dass Microsoft’s Xbox 360 die meistverkaufte Konsole in den USA ist, war kein Geheimnis.

Laut einer Untersuchung des englischsprachigen Newsportals „GeekWire“, die sich mit den Absätzen von Heimkonsolen im letztem Jahr beschäftigt, hat die Xbox 360 nun den weltweisen Platz 1 eingenommen, wenn es um die Verkäufe geht. 😉

So konne Sony mit der PlayStation 3 im 3. Quartal 2011 rund 6,5 Millionen Modelle an den Mann bzw. an die Frau bringen, bei Nintendo reichte es immerhin für 5,6 Millionen verkaufte Wiis.

Microsoft setzte circa 8,2 Millionen Xboxen ab und führte damit im Weihnachtsgeschäft – erstmals seit 2006. 😉 2006 schaffte es die Xbox an die Spitze, weil die Konkurrenzkonsolen von Sony und Nintendo erst im Laufe des Quartals erschienen sind – Schnelligkeit zahlte sich hier also aus…

Dank des starken Weihnachtsgeschäfts hat es Microsoft auch an die Spitze der Konsolenabsätze im Jahr 2011 geschafft. Weltweit setzte Microsoft insgesamt 14,9 Millionen mal die Xbox 360, Sony immerhin 14,1 Millionen PS3s und Nintendo mit 10,33 Millionen verkauften Wiis bekommt immerhin Bronze. 😉

Verkaufszahlen Heimkonsolen, weltweit

Verkaufszahlen Heimkonsolen

Insgesamt schafft es Nintendo aber zu Gold – ganze 95 Millionen Exemplare der Wii konnte man verkaufen. Microsoft und Sony teilen sich den 2. Platz mit immerhin 62 Millionen verkäufen ihrer High-End-Konsolen. 😉

Quelle: musikmarkt
Veröffentlicht in: Microsoft, News, XBox 360 Tags: , , , , , , , ,