0

Counter Strike Portable für Android erschienen

Der Kultshooter Counter Strike 1.6 ist absofort auch für Smartphones erhältlich. Counter Strike Portable ist für alle Android-Smartphones in zwei Versionen als Downloadversion verfügbar. Damit kann das Spiel in Zukunft auch unterwegs gespielt werden.

Die beiden Entwickler FrIuNs und TiP@H haben eine mobile Version von Counter Strike 1.6 zum Download zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist in zwei verschiedenen Versionen für Android Smartphones verfügbar. Die 5o Version funktioniert auf Android 2.0+ jedoch nicht auf ICS, ARMv6+ und GL 1.0+. Hier ist es möglich gegen Bots im Singleplayermodus zu spielen, dafür ist das Springen noch nicht möglich. Ein Multiplayermodus ist ebenfalls enthalten.

Außerdem gibt es jetzt auch die 6p Version. Sie läuft auf Android 2.3+, ARMv7 und GL 1.0+. Diese enthält neue Maps und eine Kick-Funktion, sofern man der Host der Partie ist. Über mehrere Smartphones ist es auch möglich ein Netzwerk aufzubauen. Desweiteren kann der „Feuer“-Knopf an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm installiert werden. Zuletzt wurden noch Korrekturen am Aiming vorgenommen.

Wer noch kein schlaues Handy besitzt, dem ist auf jeden Fall eins zu empfehlen, denn das Spiel lohnt sich wirklich. Am besten das Smartphone mit großem Display. Bis dahin kann man auch über seinen Browser einen Blick auf das kleine Meisterwerk unter Version 7r for PC werfen. Gebraucht wird lediglich Unity 3D. Wer die über Neuigkeiten informiert werden will, kann die Facebook-Seite der Entwickler verfolgen.

Es wurde zwar zuletzt die Version 7y hinzugefügt, allerdings ohne Informationen, was diese enthält oder wofür sie geeignet ist.

Quelle und Bild: xda-Developers.com Forum

Veröffentlicht in: News Tags: ,