2

PlayStation 3 Doppelladestation für Controller

Artwizz bietet eine PlayStation 3 Ladestation für Controller an. Damit ist das gleichzeitige Laden von zwei Controllern und zwei  zusätzlichen USB-Geräten möglich. Auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit die PlayStation 3 Controller zu laden, ohne dass diese dabei wild „in der Gegend“ liegen bleiben, bin ich auf diese Ladestation gestoßen. Mit einem Preis von 19,97 Euro ist sie zudem noch recht günstig.

Die Ladestation selbst kann dabei an den Computer über USB, an der PlayStation oder über ein mitgeliefertes PowerPlug USB-Ladegerät über die heimische Steckdose. Die Vorteile haben sich bei mir schnell bemerkbar gemacht. 

Spielen mit einem leeren Controllerakku macht wirklich keine Freude. Dieses Problem dürften schon mehrere Konsolenspieler erfahren haben. Eine stylische Ladestation bietet Artwizz. Der Hersteller gibt dabei eine Ladezeit von 2-4 Stunden an, je nachdem wie viele Geräte zum Laden angeschlossen sind. Diesen Wert kann ich an dieser Stelle so auch unterschreiben.

PlayStation 3 Ladestation

Die Controller lassen sich sehr einfach an den USB-Anschluss im Ständer einsetzen und sitzen sehr standfest in der Vorrichtung. Durch einfaches herausziehen können diese wieder gelöst werden. Während des Ladevorgangs wird für jeden Controller eine blaue LED angezeigt. Sobald einer der Controller fertig geladen hat, springt die LED von blau auf grün um.

PlayStation 3 Ladestation

Im Lieferumfang enthalten ist neben der Ladestation ein PowerPlug USB-Ladegerät und ein USB-Verbindungskabel. Mein Tipp diese Woche an euch.

Veröffentlicht in: News, PlayStation 2, PlayStation 3, Sony