0

Die Online-Pässe von EA gelten auch weiterhin

Der renommierte Spielentwickler Electronic Arts gab kürzlich bekannt, dass die Online-Pässe, welche den Nutzer der Spiele aus dem eigenen Hause Zugriff auf die Online-Inhalte ihrer Games ermöglichen, hingegen der allgemeinen Annahme auch weiterhin gültig sind und kein Verfallsdatum aufweisen!

Vor kurzer Zeit gab es einen lauten Aufschrei in der Gaming-Gemeinde, da die Spieler des aus dem Jahre 2010 stammenden Spiels „Need for Speed: Hot Pursuit“ plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Online-Angebot dieses Games hatten. Hierdurch kam bei den Gamern die Vermutung auf, dass ihre für den Internetzugriff benötigten Online-Pässe abgelaufen seien. In unterschiedlichen Quellen war daraufhin zu lesen, dass die Online-Pässe von EA mit einem Verfallsdatum versehen wurden, was von dem Spielentwickler EA jedoch kurz darauf klar dementiert wurde. Es handle sich hierbei lediglich um eine Fehlfunktion, welche in kürzester Zeit wieder behoben werde, so Electronic Arts.

Ferner versicherte der Pressesprecher von EA auf dem Portal shacknews.com, dass die Online-Pässe von bestimmten Spielen generell so lange gelten, wie das Spiel auch vom Entwickler unterstützt wird. Daher solle sich jeder Spieler, der ein Problem mit seinem Online-Pass hat an die Service-Hotline von Electronic Arts unter der Nummer 0221 – 37050193 wenden. Dort würde ihm, laut dem Pressesprecher von EA, binnen kürzester Zeit mit Kompetenz geholfen.

Beispielsweise würde Electronic Arts laut eigenen Angaben dem Spieler bei einem Problem mit dem Code des Passes eine neue Codenummer zur Verfügung stellen, sofern das Spiel tatsächlich auch noch unterstützt wird. Doch was, wenn irgendwann keine Unterstützung des jeweiligen Spiels vonseiten des Entwicklers EA mehr besteht?

Quelle: m.web.de
Veröffentlicht in: Events, Games Tags: , ,