0

Nintendo: Spiele mit Club-Münzen kaufen

Vor einigen machte ein Gerücht die Runde, dass man bald Spiele gegen Nintendo-Club-Münzen tauschen könne. Nun wurde dies offiziell seitens Nintendo bestätigt. So ist seit vorgestern auf der offiziellen Homepage von Nintendo of America folgender Eintrag zu lesen:

Neue Gegenstände und Spiele werden bald für Club-Nintendo-Münzen erhältlich sein. Haltet die Augen offen!

Angeboten werden sollen abwechselnd Wii- und 3DS-Games. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt, lange kann es aber nicht mehr dauern. Auch zu Preisen ist noch nichts bekannt – nur für die Anfangstitel Fluidity (150 Coins) und Super Mario Kart (100 Coins) für die Wii und 3D Classics Xevious (100 Coins) und Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again! (150 Coins) für die 3DS sind Details bekannt. Diese 4 Anfangstitel sollen bis zum 10. Januar 2012 erhältlich sein – danach werden neue Spiele angeboten. :)

Ob es in Europa eine ähnliche Aktion geben wird, ist leider auch noch nicht bekannt – cool wäre es aber schon… 😉 Auf der Webseite jedenfalls findet man noch keine Infos dazu… :(

Für alle die nicht wissen, wie man zu diesen Coins kommt: Pro Spielekonsole und Spiel, die man käuflich erwirbt, erhält man meist einen Code, der in der Packung enthalten ist. Ist man im Club-Nintendo registriert und gibt den Code dann dort ein – registriert das Spiel bzw. die Konsole also – erhält man ein paar Coins. Bis jetzt konnte man diese in Schlüsselanhänger, T-Shirts, etc. eintauschen. Die Mitgliedschaft im Club-Nintendo ist kostenlos. 😉

Quelle: GamesZone
Veröffentlicht in: 3DS, News, Nintendo, Wii Tags: , , , , , , ,