0

Nintendo: Volkszählung der Miis

Vor kurzem gab es eine Volkszählung bei Nintendo: Alle Miis in der Nintendo-Welt wurden mal gezählt. Das virtuelle Volk der Miis umfasst inzwischen 213,8 Millionen Miis – und das allein in den 10 größten Ländern der Welt! In Europa sind 73 Millionen Miis zuhause. Dass die Miis, diese kleinen Charaktere, die sich mit der Wii und jetzt auch mit der 3DS erstellen lassen und dann als Spielfigur dienen, so erfolgreich werden, hätte wohl niemand gedacht… :)

In Europa sind es wie gesagt 73 Millionen Miis. Hier liegt England mit 22,1 Millionen Miis an der Spitze, gefolgt von Frankreich mit 15,2 Mio. Deutschland liegt hier mit 14,5 Millionen Miis auf Platz 3 vor Spanien (9,6 Mio. Miis) und Italien (8,4 Mio. Miis). Die Geschlechter der europäischen Miis sind relativ ausgeglichen: Circa 37 Millionen Miis sind männlich, 36 Millionen weiblich. 😉

Zum Vergleich: Deutschland hat bekanntlich rund 81 Mio. Einwohner, Frankreich rund 65 Millionen.

Quelle: IchSpiele.cc
Veröffentlicht in: Nintendo Tags: , , ,