0

Sony: Playstation 4 rückt in den Fokus, PS3 in den Hintergrund

Dass der Xbox 360-Nachfolger schon bald erscheinen könnte, haben wir bereits berichtet, um einen Playstation 3-Nachfolger was es bis jetzt aber immer recht ruhig. Bis jetzt. Denn nach ersten Informationen hat Sony nun ein großes Entwickler-Studio von sämlichen PS3-Entwicklungen abgezogen – dieses soll sich nun voll und ganz auf den Nachfolger, die PS4, konzentrieren.

Das Studio, um das es geht, ist leider nicht bekannt, dieses soll aber auch an der Entwicklung der Grafik-Technologie des Nachfolgers beteiligt gewesen sein. Wie es scheint, ist die Entwicklung der neuen Konsolen-Generation schon relativ weit fortgeschritten. :)

Wir können gespannt sein, was da auf uns zukommt. Ich persönlich spiele in letzter Zeit eigentlich fast garnicht mehr mit meiner PS3. Woran dies liegt, weiß ich nicht – vermutlich am Zeitmangel. Auf meine PS3 könnte ich aber trotzdem nicht verzichten, da ich diese gerne mal als BlueRay-Player verwende. 😀 Wie wir in unserem Artikel über die Xbox 720 bereits berichtet haben, versucht Microsoft, die Xbox zur Medienzentrale im Wohnzimmer zu machen – ich hoffe, Sony geht hier einen ähnlichen Weg. :)

Quelle: Spieleradar
Veröffentlicht in: News, Sony Tags: , , , , ,