3

Xbox 360: Dashboard-Update wird an erste Tester ausgerollt

Wie wir bereits berichtet haben, wird Microsoft’s Xbox um ein Live-TV angebot erweitert. Vorgestern hat Microsoft damit begonnen, das Dashboard-Update für einige Beta-Tester, die sich dafür im Voraus qualifiziert haben, auszurollen. Wann das Update für alle freigegeben wird, ist derzeit noch nicht bekannt, es wird jedoch darüber spekuliert, dass es am 15.11., also schon am Dienstag, so weit sein könnte – genau vor 10 Jahren erblickte nämlich die erste Xbox das Licht der Welt.

Zu den Neuerungen zählt unter anderem ein neues Design, wie wir es von Windows Phone 7 kennen, sondern auch mehr Speed und einige neue Features für die Bewegungssteuerung Kinect – denn auch Plattformen wie YouTube und Bing sollen sich ja mit der eignenen Sprache steuern lassen. :)

Wie das Live-TV-Angebot ich Deutschland ausschauen wird, wissen wir spätestens bei Freigabe des Updates mit Gewissheit. Neben der ZDF-Mediathek und LoveFilm.de soll aber auch Sky mit „Sky Go“ am Start sein. We will see. 😉

Was haltet Ihr von dem Update? Gefällt die neue Oberfläche und das Live-TV-Angebot? :)

Quelle: Area DVD
Veröffentlicht in: Microsoft, News, XBox 360 Tags: , , , , ,