0

Grand Theft Auto V soll definitiv erscheinen

Die Spielreihe Grand Theft Auto erfreut sich bereits seit vielen Jahren einer ungemein hohen Beliebtheit unter den Gamern. Dieser Umstand kann in erster Linie auf die sehr lebendig wirkenden Städte, deren detailgetreue Gestaltungen und auf die hohe Handlungsfreiheit des Gamers in der jeweiligen Spielwelt zurückgeführt werden. Nun kündigt der Entwickler der Reihe, die Firma Rockstar, das Erscheinen eines fünften Teils von Grand Theft Auto an.

Genauere Details zu Grand Theft Auto V (GTA V) sind leider bisher noch nicht bekannt, jedoch findet sich auf der Homepage des Herstellers der Spielreihe Grand Theft Auto ein großes Bild des Logos von Grand Theft Auto V. Noch vor kurzer Zeit gab die Spieleschmiede Rockstar bekannt, dass sie sich anstatt auf einen fünften Teil von Grand Theft Auto lieber auf die bereits angekündigten Spiele Max Payne 3 und L.A. Noire für den PC konzentrieren wollen.

Was hat das Unternehmen Rockstar nun letztendlich zu der Entscheidung getrieben, doch einen fünften Teil von Grand Theft Auto in Angriff zu nehmen? Mit Sicherheit die hohen Verkaufszahlen der bisher erschienenen Teile der Spielereihe, aber vielleicht auch der Aufschrei der Gaminggemeinde nach einer Fortsetzung!

Im Netz finden sich derzeit verschiedene Spekulation über den Release, die Entwicklung und auch über den Handlungsort von Grand Theft Auto V. Angeblich soll auch dieser Teil von dem in Edinburgh liegenden Studio Rockstar North programmiert werden. Bezüglich des Handlungsorts von Grand Theft Auto V finden sich verschiedene Angaben, jedoch nennen viele Seiten im Internet Hollywood als tatsächlichen Ort des Geschehens von Grand Theft Auto V.

Quelle: web.de

Veröffentlicht in: Games, News Tags: , , ,