1

Super Mario 3D Land ist ab 18. November erhältlich

Bereits seit mehreren Wochen brodelt die Gerüchteküche bezüglich des tatsächlichen Erscheinungstermins von Super Mario 3D Land für die Spielekonsole 3DS. In einigen Meldungen war hierbei die Rede vom 25. November 2011, in wieder anderen wurde der 18. November als Releasetermin angegeben. Diese widersprüchlichen Meldungen sorgten für großen Diskussionsstoff und zugleich für Verwirrung unter den Fans der Super-Mario-Serie.

Auf eine direkte Anfrage hin gab nun der Entwickler von Super Mario 3D Land für 3DS den tatsächlichen Releasetermin des Games bekannt: der 18. November 2011! Der fälschlicherweise angegebene Termin 25.11.2011 bezieht sich laut Nintendo grundsätzlich auf das ebenfalls lang erwartete Game The Legend of Zelda: Skyward Sword!

Die Super-Mario-Reihe erfreut sich bereits seit den 90er Jahre einer ungemein hohen Beliebtheit, was auf die sehr lustige Gestaltung dieser Games und auch auf den langfristigen Spielspaß dieser Jump-n-Runs zurückgeführt werden kann. Daher wird der neueste Teil der Reihe, Super Mario 3D Land, von vielen Gamern unterschiedlicher Altersklassen mit großer Sehnsucht erwartet.

Die Missverständnisse bezüglich des tatsächlichen Erscheinungstermins von Super Mario 3D Land resultierten aus einer Pressemeldung auf der Homepage von Nintendo, in welcher der Release des Games fälschlicherweise für den 25. November bekannt gegeben wurde. Da sich daraufhin viele Newsseiten und auch Blogs dieser falschen Meldung bedienten, verbreiteten sich das falsche Erscheinungsdatum des Games sehr schnell, obwohl der falsche Releasetermin von Super Mario 3D Land vonseiten des Entwicklers Nintendo auf deren Seite schnell wieder berichtigt wurde. Die Gerüchte nahmen daraufhin eine Eigendynamik an, bis der tatsächliche Erscheinungstermin sich ebenfalls im Internet verbreitet hatte.

Quelle: nintendo-online.de
Veröffentlicht in: 3DS, Games, Nintendo Tags: , , , ,