0

Nintendo 3DS: Offizielles Headset angekündigt

Der Online-Gaming Modus auf dem Nintendo 3DS wird nach offiziellen Angaben so gut wie gar nicht genutzt, was auch daran liegen wird das nur sehr wenige Spiele einen Online Modus anbieten. Eines der ersten Spiele wird Mario Kart 7 sein, bei welchem man über das Internet mit anderen Spielern Rennen fahren kann.

Um den Online-Modus interessanter gestalten und attraktiver machen zu können, wurde nun ein offizielles Headset angekündigt. Dieses Headset wird von PowerA hergestellt, welches von Nintendo lizenziert wurde. Das Headset soll in Europa bereits am 4. November erscheinen und wird in etwa 30 Euro kosten.

In dem Headset ist eine Fernbedienung integriert, in welcher man die Lautstärke regeln und auch die Musik steuern kann. Zudem ist ein Mikrofon enthalten, welches sich bei Bedarf an das Headset anstecken lässt, so kann man auch nur die Kopfhörer bei sich tragen um beispielsweise Musik zu hören. Sehr praktisch ist auch, das man das Headset relativ einfach zusammenklappen kann.

Eine interessante Auswahl an Headsets und Kopfhörern gibt es auch bei Amazon, so wird das Unterhaltungserlebnis noch gesteigert.

Veröffentlicht in: 3DS, Nintendo Tags: , , , ,