0

Microsoft: Xbox wird zur Streaming-Box

Streaming für die PS3 in Form von LOVEFiLM-VoD (Video on Demand) gibt’s ja schon länger – Microsoft zieht jetzt mit der Xbox nach und… vielleicht sogar vorbei. Fast… 😉

Microsoft baut das Angebot an Streaming-Diensten nämlich weiter aus und stellt dieses über Xbox TV den Usern zur Verfügung. Leider aber nur Kunden mit Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft – Premium-Dienstleistung, also… :( So steht ab Herbst 2011 unter anderem die ZDF-Mediathek und Amazon’s Lovefilm.de, welches – wie schon gesagt – auch schon auf der PS3 vertreten ist.

In den USA wird es außerdem Live-Sendungen geben, was in Deutschland leider (noch?) nicht der Fall ist. Aber auch YouTube, Daily Motion, das Serienportal Filmstarts.de und Musikvideos von Muzu.tv finden den Weg auf die deutschen Xboxen. 😀 Außerdem soll wohl einiges an der Steuerung mit dem Kinect-Modul geschraubt worden sein. Beispielsweise soll nun auch mit der eignenen Stimme oder bestimmten Handgesten durch das Angebot geblättert werden können.

Wann genau das Update ausgeliefert wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll es jedoch im November diesen Jahres so weit sein – die Zeit wird es zeigen. 😉

Was ich jedoch schade finde, ist, dass die Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft schon rund 60 Euro kostet – wenn man direkt bei Microsoft kauft und für Lovefilm.de dann nochmal extra bezahlt werden muss.

Veröffentlicht in: Microsoft, News, XBox 360 Tags: , , , , , ,