0

Nintendo 3DS: Neue Farben für bessere Verkaufszahlen?

Dass sich der 3DS von Nintendo eher schleppend verkauft, ist ja kein Geheimnis. Nintendo tut auch einiges, um dem entgegenzuwirken – so brachte man vor wenigen Tagen beispielsweise einen roten 3DS für Europa auf den Markt, hat schon ein paar neue Farben für Japan am Start, bietet bald Zubehör für eine präziesere Steuerung und arbeitet vielleicht auch an einer komplett überarbeiteten Version.Für Japan stehen bereits einige weitere Modelle in neuen Farben an. Schon am 03.11. diesen Jahres soll beispielsweise ein neues, weißes Modell („Ice White“) für den japanischen Markt erscheinen – ein Datum für Europa ist nicht bekannt.
Außerdem hat Nintendo wohl vor, einen günen 3DS herauszubringen. Zumindest wurde ein solches Modell in einem japanischem Prospekt samt dem „Zusatz-Controller“, der noch dieses Jahr erscheinen soll, gesichtet. Angeblich soll dieser mit dem Spiel Luigi’s Mansion 2 erscheinen – da würde die Farbe Grün ja recht gut passen… 😉

In wenigen Wochen soll das 3DS-Portfolio außerdem um ein pinkes Modell erweitert werden – vorerst wieder ausschließlich für Japan, später vielleicht auch bei uns.

Mal sehen, was sich Nintendo da noch so einfallen lässt. Ich persönlich habe eigentlich garkeine Verwendung mehr, für mobile Spielekonsolen. Schuld ist wohl die Smartphone-Entwicklung… Naja, mal sehen, was die Zeit noch so bringt. Nintendo wünsche ich jedenfalls viel Glück, bei deren Vorhaben. 😀

Veröffentlicht in: 3DS, Nintendo Tags: , , , , , , ,