0

Zusatz-Controller und neue Games für die 3DS

Nintendo spendiert der 3DS einen Zusatz-Controller zum „aufstecken“ und ein paar neue Spiele. Durch das Zusatz-Pad soll eine präzisere Steuerung ermöglicht werden, die für einige Spiele doch recht hilfreich sein kann. Außerdem soll eine Fortsetzung der erfolgreichen Action-Rollenspiel-Serie „Monster Hunter“, einer vor allem in Japan beliebten Videospiel-Reihe, für den DS-Nachfolger erscheinen.

Wie man sieht, versucht Nintendo alles, um Kunden zu gewinnen – was aber nach Expertenmeinungen nicht wirklich gelingt. Der 3DS hatte seit Verkaufsstart schon eine schlechte Nachfrage und wurde auch nach der drastischen Preissenkung nicht wirklich angenommen bzw. gekauft. Ob sich Nintendo so „retten“ kann? Die Konkurrenz, also Microsoft mit der xBox und Sony mit der PlayStation, haben den Vorteil, dass diese auch noch auf anderen Märkten etabliert sind, wie beispielsweise in der Unterhaltungselektronik – diesen Vorteil hat Nintendo leider nicht und ist völlig auf den Spielemarkt angewiesen, welcher aber immer weiter den Smartphones, Tablets und Co. weichen muss.

Das „3DS Expansion Slide Pad“, welches in Japan ncoh am 10. Dezember diesen Jahres erscheinen soll, wird einfach auf den 3DS gesteckt und mit einer AAA-Batterie betrieben. Kosten soll diese Erweiterung für umgerechnet rund 15 Euro. Ein Starttermin oder Preis für Europa ist noch nicht bekannt.

Gleichzeitig mit der Erweiterung erscheinen auch gleich einige Spiele, wie „Resident Evil: Revelations“, „Metal Gear Solid: Snake Eater 3D“, „Ace Combat 3D: Cross Rumble“, „Dynasty Warriors VS“, „Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance“ und das bereits erwähnte „Monster Hunter 4“. All‘ diese Spiele werden bereits von dem „3DS Expansion Slide Pad“ gebrauch machen – ob auch ein Spielen ohne diesen Aufsatz möglich ist, weiß ich leider nicht…

Ob Nintendo nun 2012 wirklich ein Redesign der 3DS mit fest integriertem, zweitem Circle-Pad herausbringt, wurde leider nicht offiziell bestätigt.

Quelle: DerStandard.at | Bildquelle: gaming-universe.de

Veröffentlicht in: 3DS, Nintendo Tags: , , , , , , , , , ,