0

RuneScape: Bald auch kostenlos für Konsolen?

Wie Nintendo-Online berichtet, hat Jagex, der Hersteller des beliebten MMORPGs RuneScape offiziell bestätigt, dass man das weit verbreitete Rollenspiel nun auch auf die Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo bringen möchte – wenn es nach dem Geschäftsführer, Mark Gerhard, geht, sogar kostenlos! :)

Außerdem möchte man es den Gamern ermöglichen, untereinander zu spielen, egal auf welcher Plattform man spielt – Cross-Play heißt das Zauberwort. Wie, wann und vor allem ob man das Ganze letztendlich in die Tat umsetzten wird, ist derzeit leider nicht bekannt – ein Datum wurde nicht genannt. Bei Counter Strike: Global Offensive gelang das Cross-Play-Feature auf der xBox 360 ja leider nicht…

Ich persönlich war ja noch nie ein Fan von MMORPGs, das einzige, was ich mal kurz spielte war Metin 2. Weil es gerade „in“ und „cool“ war. Aber wie gesagt – nur kurz. Wer Spaß an diesen Spielen hat, sollte sich dieses mal ansehen, da dieses sicher Spaß macht – sicher nicht zuletzt aufgrund der großen Community – an die Spielerzahlen dieses Rollenspiels kommt wohl kein anderes heran… 😉

Quelle: Nintendo-Online
Veröffentlicht in: Games, Microsoft, Nintendo, PlayStation 3, Sony, Wii, XBox 360 Tags: , , , , , ,