5

Rollercoaster Tycoon für den Nintendo 3DS

Vor knapp 6 Jahren kam mit Rollercoaster Tycoon 3 und einigen darauffolgenden Add-ons das bisher letzte Spiel der Freizeitpark-Simulations Reihe auf den Markt. Inzwischen gibt es neue Informationen aus der Entwicklerzentrale, welche aber leider nicht für die PC-Spieler gedacht ist.
In der aktuellen Ausgabe von ‚Nintendo Power‘ wurde mit RollerCoaster Tycoon 3D eine neue Spiel-Version für den Nintendo 3DS angekündigt.

Erscheinen soll der ‚RollerCoaster Tycoon 3D‘ im März 2012, es handelt sich hierbei jedoch nicht mehr um den alten Entwickler ‚Frontier Developments‘, die Entwicklung wurde an ’n-Space‘ abgegeben. Das Spiel wurde nach ersten Informationen von Grund auf neuentwickelt und soll einige exklusive Baumöglichkeiten enthalten,  welche nur in der 3DS-Version verfügbar sind. Unter anderem wird es einen sogenannten Coaster Creator geben, über den ihr eure eigene Achterbahn bauen könnt. Ebenfalls wird es die Modi Sandbox und Coaster Story geben.

Wie auch schon in den Vorgängern am Computer und der Nintento DS geht es darum, das ihr euch euren eigenen Vergnügungspark aufbaut, ihr kümmert euch um die Gäste und behaltet dabei immer eure Finanzen im Auge.
Viele Angebote rund um den Rollercoaster Tycoon gibt es unteranderem bei Amazon.

Veröffentlicht in: 3DS, Games Tags: , , , , ,