0

Cross-Chat auf PlayStation 3 nicht möglich

Auf der XBox 360 ist der „Cross-Chat“ schon lange möglich. Bei dieser Art von Chat kann spielunabhängig über das Mikrofon gesprochen werden und gleichzeitig noch gespielt werden. So als würde am PC ein Voiceserver wie TeamSpeak laufen und gleichzeitig Counter-Strike Source gespielt werden. Dies wird es auf der PlayStation 3 momentan aber nicht geben, denn nach Aussage von Sonys Weltweit-Studioboss sei der Arbeitsspeicher zu gering.

Selbst der PlayStation Portable Nachfolger „PlayStation Vita“ enthält mehr Arbeitsspeicher wie die aktuelle PlayStation 3 und daher sei dort der „Cross-Chat“ möglich. Demnach wird es auf der Cross-Chat auf der PlayStation 3 wohl in Zukunft noch ein Mythos bleiben.

Quelle: web.de
Veröffentlicht in: News, PlayStation 3 Tags: , ,